Tierwelt Urfttal

Monika Schmalz

Filou's Ausbildung

Seit seiner 8. Lebenswoche besuche ich mit Filou die Hundeschule um eine schöne Grundausbildung und eine gute Sozialisierung zu gewährleisten.

Er liebt es, zu lernen und zu arbeiten. Egal ob auf dem Hundeplatz, in der Trainingshalle oder beim Outdoortraining - er ist immer mit Begeisterung dabei und macht seine Sache richtig gut!


Begleithundeprüfung

Am 1. November 2020 hat er dann im Alter von 18 Monaten die Begleithundeprüfung mit "Vorzüglich" bestanden und ist damit auf dem 1. Platz gelandet!



Wesenstest

Auch den Wesenstest hat er mit Bravour gemeistert! Frauchen ist glücklich und stolz!

Frauchen's Charakteristik von Filou findest du hier  und das ist die Beurteilung durch einen Sachverständigen:

Besuchshund

Seit einigen Jahren, besuche ich mit meinen Hunden ehrenamtlich einige Altenheime. 
Wir besuchen die Senioren oder führen mit unserem kleinen Hundezirkus die  erlernten Tricks vor. 

Diese schöne Arbeit wollte ich vertiefen. Deshalb habe ich mit Filou am 17.-18. Oktober 2020 an dem Seminar "Besuchshundebegleiterin SDTS" teilgenommen.
Jetzt ist Filou ein zertifizierter "Besuchshund":